Oukitel U13 mit Infrarotsensor

Wir haben ja schon über das U13 von Oukitel berichtet. Ein preislich atraktives Smartphone mit solider Ausstattung für die Mittelklasse. Die meisten von euch kennen die Situtation, wo man seine Fernbedienung für das TV oder andere elektronischen Geräten sucht ohne sie zu finden. Das geschieht in unterschiedlichen Situationen. In diesem Fall könnt ihr dazu euer Smartphone nutzen. Im Oukitel U13 wurde ein Infrarotsensor verbaut, der sich an der Oberseite befindet. Damit könnt ihr eigentlich alles steuern wie TV, DVD Player, das Licht an und aus Schalten und einiges mehr.

In diesem Video wird euch die Funktionsweise vorgestellt : Video

Hier sind die Schritte, die notwendig sind um das U13 als Fernbedienung zu nutzen:

1. Zuerst die Remote App öffnen.

2. Dort auf “Add Remote” um das zu bedienende Gerät hinzu zu fügen ( Wifi oder mobile Datenverbindung wird dazu benötigt )

3. Wählt jetzt aus um welches Gerät es sich handelt ( TV, DVD Player, und weiteres ) und jetzt welcher Hersteller es ist.

4. Richten sie ihr U13 nun auf das ausgewählte Gerät aus und testen sie ob das Gerät die gewünschten Funktionen ausführt ( zum Beispiel Lauter oder Leiser ) . Wenn alles wie gewünscht läuft, speichern sie es ab und beim nächsten Start funktioniert es automatisch. Jetzt benötigen sie keine weitere Fernbedienung mehr.

Quelle: Oukitel

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar.