EasyAcc BT Lautsprecher S201C im Testbericht

Wir hatten vor kurzem den EasyAcc SoundX mit der Modellbezeichnung X02s im Test, wobei das Fazit fast durchweg positiv war. Nun haben wir den S201C hier liegen, ein BT Lautsprecher der sein Einsatzgebiet überwiegend im Outdoor Bereich hat. Geliefert wurde auch dieser in der von EasyAcc gewohnt umweltfreundlichen Verpackung aus Pappe. Auf der Unterseite der Verpackung sind wie gewohnt die Produktfeatures aufgedruckt. Eine CE Kennzeichnung ist vorhanden, aber ohne gültige Nummer.

Im Lieferumfang vorhanden waren neben einer kurzen Bedienungsanleitung noch ein Micro-USB Ladekabel, ein Kabel für 3.5 Klinken Stecker und ein Karabinerhaken um den Lautsprecher mit deinem Band/Kabel z.B an einem Rucksack zu befestigen. Optisch sind keine Mängel erkennbar, was auf eine gute Verarbeitung hinweist. Das Gehäuse ist aus Gummi ( bei Amazon steht Kieselerde ) was seinem Einsatzgebiet zugutekommt. Somit sind leichte Stürze kein Problem für ihn.

Der Lautsprecher hat den BT Standard 4.1 und das koppeln funktioniert mit jedem Smartphone schnell und unkompliziert. Dazu den Lautsprecher an der Rückseite anschalten und oben auf den Wiedergabe/Pause Knopf einige Sekunden drücken. Es ertönt dabei kein Signal, die LED Lampe wechselt dabei von Rot auf Blau und blinkt solange, bis das Gerät gekoppelt ist. Die Druckpunkte sind angenehm und reagieren dabei sofort.

 

Die Qualität der Lautsprecher ist ok, kommt aber an den SoundX nicht heran. Es ist kein Übersteuern erkennbar, die Höhen sind gut wahrnehmbar, aber die Bässe könnten um einiges kräftiger sein. Man darf aber nicht vergessen, dass dieser Lautsprecher um einiges billiger als der SoundX ist. Hier wurde darauf verzichtet eine SD Karte nutzen zu können, man hat aber die Möglichkeit ein externes Gerät wie einen MP3 Player anzuschließen. Die Akkukapazität wurde mit 3000mAh angegeben, was für ca. 15 Stunden Abspielzeit ausreichen sollte. Mit gut 368g ist er nur fast halb so schwer wie der SoundX, was ihn im Outdoor Bereich zugutekommt. Mit diesem recht geringen Gewicht wird er im Rucksack kaum zur Last. Der S201C kann auch als Freisprecheinrichtung genutzt werden und die Qualität ist dabei sehr gut.

Pro:

  • Freisprecheinrichtung für Smartphones
  • Relativ geringes Gewicht
  • Geeignet für den Outdoor Bereich
  • Recht unempfindlich
  • Sound ist ok
  • Angemessener Preis

Kontra:

  • Man kann keine SD Karte nutzen.

Diesen BT Lautsprecher kann man von EasyAcc direkt über Amazon zu einem Preis von 25,99€ bestellen.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar.