DBPOWER SK-BTI-020V // Review // Ein All-in-One Bluetooth Adapter im Test

Dieses Review stellt einen universellen All-in-One Bluetooth Adapter vor. Auch dieses Mal von dem, uns noch wenig bekannten chinesischen Hersteller DBPOWER. Wer wissen will, was wohl unter All-in-One zu verstehen ist, liest einfach weiter

 

Unboxing

Der Transmitter wurde in einer bandagierten Papp Box geliefert. Die Beschriftung auf derBanderole enthält Angaben zum Hersteller und die Produktbezeichnung.

Was wurde geliefert?

1x Bluetooth Adapter
1x Audiokabel
1x Micro-USB Ladekabel
1x Bedienungsanleitung

Die Lieferung war unbeschädigt und ließ sich gut auspacken.


Technische Daten

Modell: SK-BTI-020V
BT Version: V4.1
Chipsatz: CSR BC8670
Frequenz: 2.402 – 2.480 GHz
BT Betriebszeiten: Empfänger c. 12h, Sender ca. 13h
Aufladzeit: ca. 2h
BT Profil: A2DP
Zahl der Geräte: Sendermode, 2 mit gleichen CODEC, Empfängermode 2
Passworte: 0000, 1111, 1234, 8888
CODEC: primär APT-X, sekundär SBC
Akku: 250mAh Lithium, aufladen mit 5V
Arbeitstemperatur: -10°C – 55°C
Gewicht 18g (gewogen)
Abmessungen: 43.8 x 43.8 x 12.4mm


Funktionen

Viele haben sehr hochwertige Stereo Anlagen oder Fernsehgeräte, die noch nicht Bluetooth fähig sind. Aufgepasst, nicht unbedingt gleich in den Mediamarkt und neue Anlagen kaufen, nein! Dieser Winzling für wenig Geld motzt diese in die Jahre gekommenen Anlagen wieder auf und das für wenig Geld und in hoher Qualität.

Prinzip bedingt hat ein Bluetooth Übertrage eine Latenzzeit (Verzögerung). Bei weniger guten Adaptern geht dann die Lippensynchronisation verloren. Nicht aber bei diesem…
Dank des verwendeten BT 4.1 mit APT-X CODEC sind diese Verzögerungen nur noch minimal.
Wie man damit umgeht seht ihr im Video.

Pairing:
Im ausgeschalteten Zustand mit der Taste einschalten und danach dies  2x kurz drücken, Danach blinkt der Schriftzug abwechselnd blau/ rot. Der Adapter befindet sich nun im Pairing-Modus. Das Gerät kann sich auch mit zwei BT Geräten gleichzeitig gekoppelt werden.

Betrieb:
Die BT Reichweite von 10m wir nur im Idealfall erreicht. Diese hängt auch von den dazwischen liegenden Hindernissen ab.
Die Tonqualität ist vergleichbar mit einer Direktkopplung der Geräte via AUX Kabel.


Besonderheit

Das Gerät kann sowohl als Empfänger als auch als Sender arbeiten (Das ist des Rätsels Lösung).


Fazit

Unsere Zusammenfassung findet man im Video.

Den Adapter kann man bei Amazon für knapp 20€ kaufen.

 

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar.