China-Mobiles.de mit neuem und frischerem Design!

Die letzten Wochen war es recht ruhig auf unserer Seite, was nicht nur mit den ganzen zurückliegenden Feiertagen zu tun hatte, sondern mit Umbauarbeiten an unserer Seite. Zu Beginn standen wir vor der Wahl die Seite entweder mit Joomla oder WordPress zu betreiben. Wir entschieden uns für Joomla, da wir davon ausgingen, das es die komfortabelste Lösung darstellte. Unzählige Plugins/Module, die einem den Umgang erleichtern sollten und so weiter. Das Problem war aber, das Joomla gar nicht so komfortabel ist und man für jedes neue Vorhaben ein weiteres Plugin benötigte. Zusätzlich musste man oft auf kostenpflichtige Lösungen setzten, da die freien Versionen in ihrem Umfang derart beschnitten waren, das die Ergebnisse oft unzureichend waren. Nach gut 18 Monaten sammelt sich selbstverständlich eine Menge an Daten, Bilder, Beiträge und Links und und und an. Also gestaltet sich ein Wechsel nicht wirklich einfach, vor allem wen man in diesem Bereich eher ein Anfänger ist.

Nun gut, der Wechsel ist  geglückt, Wochen später und um ein paar Euros leichter könnt ihr jetzt das Ergebnis begutachten. Optisch halten wir es für den Schritt in die richtige Richtung vor allem ist die mobile Darstellung jetzt um Längen besser. Sicherlich gib es jetzt noch einige Baustellen hier, die wir aber nach und nach erledigen werden. Bilder die nicht an der richtigen Stelle sind oder Links die nicht mehr funktionieren. WordPress nutzt eine andere Struktur als Joomla und da sind diese Fehler nicht immer zu vermeiden.

 

Wir hoffen, das euch die jetzige Lösung entgegenkommt und gefällt, selbstverständlich arbeiten wir weiter im Hintergrund daran, unsere Seite zu erweitern und zu verbessern.

 

Euer C-M.de Team

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar.