AUKEY CB-C71 Testbericht: Link PD Pro USB C Hub Amazon

Aukey

Der Aukey CB-C71 ist ein 8-in-1 USB-C-Hub. Dieser verwandelt einen einzelnen USB-C-Anschluss in sechs Anschlüsse und zwei Kartensteckplätze für Datenübertragung, Bildschirmerweiterung, Internetverbindung und zum Aufladen.

Überblick über Aukey CB-C71


 

Bequemes Aufladen

Der 100 W USB Power Delivery-Anschluss sorgt dafür, dass z.B. das 15-Zoll MacBook Pro mit Thunderbolt 3 oder anderer kompatible Laptops vollständig aufgeladen bleiben währen der Adapter angeschlossen ist. Durch den Anschluss des Originalnetzteils dieser Geräte an den PD pass through USB C Eingang können alle anderen Funktionen des Hubs genutzt werden.

Ultra-HD-Video HDMI-Anschluss

Dieser gibt Videos mit Auflösungen bis zu 4K@30Hz an einen angeschlossenen Bildschirm aus.

Schneller Datentransfer & Netzwerkverbindung

Zwei USB 3.1 Gen 1 (USB 3.0) Ports und die SD- und Micro-/SD-Kartensteckplätze unterstützen Datenübertragungsraten bis zu 5 Gbps. Der Gigabit-Ethernet-Anschluss unterstützt Netzwerkgeschwindigkeiten von 10/100/1000 Mbps.

Inhalt der Lieferung:

AUKEY CB-C71 Link PD Pro USB-C Hub, Tragetasche, Benutzerhandbuch

Motivation


Der Tester nutzt zwar grundsätzlich keine Apple Geräte, wie z.B. ein MacBook Pro. Bei diesem sind ausschließlich USB-C Anschlüsse vorhanden. Für einen Konvertible habe ich aber auch eine sinnvolle Verwendung gefunden. Das hat zwar nur 2 x USB 3.0 Ausgänge.

Leider sind diese nur über einen Typ A Stecker erreichbar. Aber mit einem geeigneten Typ A zu Typ C Kabeladapter ist das kein Problem. So kann ich neben einer USB 3.0 Bus- Verlängerung jetzt auch SD- Karten stecken. Nunmehr kann ich über die in den Adapter integrierte Ethernet (RJ-45) Schnittstelle auch die volle Bandbreite meines Internet Anschlusses nutzen. Das war das eigentliche Ziel. Und es funktioniert reibungslos ohne Geschwindigkeitseinbuße. Außerdem ist beim AUKEY CB-C71 das pass through Aufladen über den 100W PD USB-C Ausgang hervorzuheben.

Angesichts des Preises und der gewohnt guten Verarbeitungsqualität des chinesischen Herstellers Aukey von mir eine klare Kaufempfehlung.

 

Kauflink


Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar.

Deaktivierung von Google Analytics.