Aukey® AUKEY USB C Kabel auf USB 3.0 A 1m Nylon Aluminiumgehäuse – Ein Sync & Charging Cable im Test

Dieses Review stellt USB C auf USB 3.0 A Kabel vor.  Auch dieses Mal von dem chinesischen Hersteller Aukey®

Robustes Kabel mit großen Querschnitt

Dieses Review bezieht sich auf dieses Daten- und Ladekabel von Aukey 

Dieses Kabel zielt aufgrund der kurzen Länge und großen Querschnitts klar in Richtung Daten-/Ladekabel für Geräte mit einem USB Typ C Anschluss.Das funktioniert bei allen meinen Smartphones ausgezeichnet und das schon eine ziemlich große Anzahl von Steckungen. Beachten sollte man vor dem Kauf, dass dieses Nylon ummantelte Kabel aber doch aufgrund des großen Durchmessers und der starken Ummantelung relativ steif ist. Verwicklungsgefahr besteht jedenfalls nicht. Beide Stecker haben eine Aluminiumschale und einen ausreichenden Knickschutz.

Der Hersteller garantiert die Verwendung als Fast Charging Kabel (Mehr als 1.5A) und ich kann das durch Messungen auch bestätigen. Ob die 5GbpsDatentransferrate erreicht wird. habe ich nicht getestet.

Bilder:

Das Kabel ist über Amazon für knapp 7€ erhältlich.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar.