Google AdSense

 

 

Das Testen von Outdoor Smartphone gehört mittlerweile zu einer unserer guten Tradition. Meistens sind es aber recht unhandliche Klötze und technisch nicht sehr anspruchsvoll, da eher die Eigenschaften der vorgesehenen Outdoor Nutzung im Vordergrund stehen. Ob es bei diesem Outdoor Phone der etwas gehobenen Preisklasse immer noch so ist, erfährt man beim Weiterlesen...

 

Wir stellen als erstes Gerät der BL Serie das Doogee BL7000 vor. Das bei uns angekommene BL5000 haben wir leider wegen einen Defekt hier nicht vorstellen können. Das BL7000 ist also das mittlere Gerät der BL-Serie, die mit dem BL5000 begann und mit dem BL12000 und einer gewaltigen 12.000-mAh-Batterie fortgesetzt werden soll. Mit dieser Serie von Mid-Range-Smartphones mit großen Batterien und klassischem Design versucht Doogee seine Reichweite zu vergrößern. Ob es gelingt, entscheiden letztendlich die Käufer. Dass wir auch mit diesem etwas spät dran sind, liegt auch an der, noch mit einigen Bugs ausgerüsteten Ladetechnik, die jetzt aber durch ein OTA im Griff ist. Was noch an Potential in diesem Smartphone verborgen liegt, erfährt man beim Weiterblättern.

 

Wissbegierige und Neugierige erfahren beim Weiterblättern Wissenswertes über ein weiteres Budget 3G Smartphone von Oukitel, welches zwar auf den S8 Zug versucht aufzuspringen aber im Grunde genommen eigentlich in Deutschland schon zum alten Eisen gehört, denn 3G ist Out, zu mindestens im ländlichen Bereich. Der Hersteller hat das vermutlich begriffen, denn eine 4G Version steht schon in den Startlöchern.  Ob dieser Sprung gelingt, erfährt man beim Weiterblättern.