China-Mobiles.de

News, Testberichte und vieles mehr. Rund um Smartphones, Tablets, Zubehör und Gadgets

A+ A A-

Geotel veröffentlicht ein weiteres Video mit ersten Live Bildern und technischen Daten zum Amigo

 

Geotel ist ein noch sehr junges Unternehmen, welches sich versucht auf dem hart umkämpften Markt zu etablieren. Sie haben bisher 2 Geräte auf den Markt gebracht, einmal das Note, welches wir auch getestet haben und einmal das A1. Das Amigo soll ihr erstes "Flagship" werden, wobei wir das ein wenig differenzieren müssen. Das Amigo ist von der Leistung und den technischen Daten her ein Smartphone aus der unteren Mittelklasse, wobei es dem Note aber überlegen ist. Der Punkt und die Verarbeitung machen es für Geotel zum Flagship, wobei ich glaube, das wir da bestimmt noch bessere Geräte zu erwarten haben.

Wann genau es auf den Markt kommen wird steht noch nicht ganz genau fest, das soll aber noch in diesem Monat sein, auch der Preis ist noch nicht bekannt. Beide Informationen sollen wir in den nächsten Tagen erhalten. Zu Beginn wird es in den Farben schwarz und gold erhältlich sein und in Zukunft soll es noch eine Version in einem knalligen rot geben. Unser Testgerät befindet sich schon auf dem Weg zu uns und sollte die nächste Woche bei uns eintreffen und laut Geotel bekommen wir ein Amigo in rot, darauf bin ich dann mal gespannt. Zumindest können wir es vor dem Verkauf testen und schauen wie gut Geotel da gearbeitet hat und ob wir es euch dann empfehlen können. Sie haben heute ein erstes Produktvideo online gestellt, wo ihr das Gerät zum ersten Mal in echt begutachten könnt, dort sind auch nochmal kurz die wichtigsten technischen Daten aufgeführt. Also für so ein junges Unternehmen sieht das Video äußerst professionell und gut aus, aber schaut selbst.

 

 

Da das Note bis auf ein paar Schwächen doch ganz gut abgeschnitten hat, freuen wir uns auf das Amigo und ob sie da wirklich eine Schüppe drauf gelegt haben. Das Amigo soll bei allen bekannten Online-Shops erhältlich sein, ob wir es auch bei Amazon sehen werden bezweifle ich ein wenig. Ich denke das wird, wenn überhaupt, in ferner Zukunft bei kommenden Geräten passieren. Lassen wir uns einfach überraschen und warten die Zeit ein wenig ab und schauen was uns erwartet.

 

Quelle: Geotel

Unsere Seite empfehlen